Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
09.04.2007, 14:40 Uhr

zu: Nach aufbauseminar ERNEUT zu schnell ???!!!!

...wenn es bei dieser Überschreitung bleibt. Kann bei der Auswertung natürlich weniger werden. Also nimm das sozusagen als "worst case" :)
dazu kommen natürlich noch Verwaltungsgebühren, die i.d.R. bei etwa 25 Euro liegen.

Beim nächsten A- Verstoß innerhalb Deiner Probezeit wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
10.04.2007, 08:19 Uhr

zu: Nach aufbauseminar ERNEUT zu schnell ???!!!!

Ich würde Dir raten mal ein FSF (Fortbildungsseminar für Fahranfänger) zu besuchen, damit mal was positives von Dir zum Straßenverkehrsamt kommt.
Du zeigst damit, daß Du Dich bessern möchtest. Aber ob´s konkret was bringt in Deinem Fall ist fraglich ... schaden kann´s jedenfalls nicht!
Die Probezeit wird dadurch um ein Jahr verkürzt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden