Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HolyMacaroni
06.03.2007, 20:57 Uhr

Motorradführerschein in England erwerben

Hallo zusammen,

Ich bräuchte Hilfe bei einem verzwickten Problem, und bin um jeden guten Ratschlag dankbar!

Ich lebe jetzt seit 7 Monaten in England und wollte mich mal erkundigen auf was ich alles achten sollte, oder was überhaupt zu tun ist, wenn ich hier in der UK meinen Motorradführerschein nachholen möchte.
Das heißt, ich habe in Deutschland meinen Führerschein fürs Auto gemacht und da ich noch 2 1/2 Jahre in der UK bleibe will ich den Motorradschein hier machen, danes um einiges billiger sein soll.
Also, wie läuft denn das ganze Prozedere ab um an den Schein zu kommen?
Muss ich nochmal eine theoretische Prüfung ablegen?
Gelten in England die gleichen 2 Jahre (gedrosselt) Probezeit - Regelungen wie in Deutschland?

Danke schonmal im Vorraus für die Bemühungen,

Holy Macaroni


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.03.2007, 22:14 Uhr

zu: Motorradführerschein in England erwerben

mit dem prob solltest du dich an ein englisches forum wenden.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn