Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
30.09.2006, 20:17 Uhr

beim ausparken wagen gestreift?

hallo ich hätte da mal ne frage...also gestern wollte ich ausparken stand am berg und wollte zurück fahren dabei ist der wagen minimal nach vorne gerollt wo auch ein anderes auto stand...ich war mir ziemlich sicher das ich das andere auto nicht berührt habe und bin dann auch weggefahren...nun im nachhinein bin ich mir nicht so sicher...also aber an meinem auto sind keine spuren und am anderen sah ich ja auch nix...jetzt meine frage bis wann kriegt man da bescheid? wenn man mich zum beispiel gemeldet hätte bei der polizei wären die dann schon längst da gewesen oder hätten sie angerufen? oder kann da noch was kommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
30.09.2006, 20:28 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Jetzt plagt aber jemand das schlechte Gewissen.

Besser wäre es gewesen die Polizei zu holen, damit ein möglicher Schaden dokumentiert wäre. Eigentlich ist die Frage schon geklärt, ob Du das Fahrzeug berührt hast..
Du hast es berührt!
Ich habe schon von Fällen gehört, wo die betroffene Person bei einem ähnlichen Fall die Fahrerlaubnis verloren hat.
Die Rechtsgrundlage kannst Du dem Link entnehmen...
http://www.verkehrsportal.de/stgb/stgb_142.php

Der Absatz 4 kommt für Dich nicht mehr in Frage.. Wünsche ein paar schlaflose Nächte...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
30.09.2006, 21:02 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

viel dank für deine antwort   
Aber wieso ist die Frage geklärt ich weiß es wirklich nicht... ich mache mir halt nur gedanken weil ich schon so viel gelesen hab und ein ungutes gefühl hab...hmm aber meine wirkliche frage hast du nicht beantwortet...wann kriegt man in der regel bescheid?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
30.09.2006, 21:05 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Hey,

Du wirst wahrscheinlich nur bescheid bekommen wenn jemadn etwas gesehen und das Kennzeichen an die Polizei oder die anderen Fahrzeugbesitzer weitergegeben hat!
In diesem fall sollte es auch nicht allzu lange dauern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
30.09.2006, 21:49 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Die Frage hab ich schon beantwortet !

Ich habe Dir doch ein paar schlaflose Nächte gewünscht.

Vielleicht war ja wirklich nichts...
Und vielleicht kommt ja wirklich nichts...

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
30.09.2006, 21:51 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

vielleicht aber doch... :D oh gott oh gott...also eigentlich kann ich ja nur noch abwarten und hoffen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
30.09.2006, 21:54 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Wann ist das genau passiert ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
30.09.2006, 21:58 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

gestern so um eins herum...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
30.09.2006, 22:09 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Also Freitag, so gegen 13.00 Uhr !

Jetzt mal Hand auf Herz... Hast Du einen Schaden am Auto festgestellt oder nicht ?
(Auch Kratzer zählen)
Hast Du den Wagen berührt oder nicht ?
Und nun mach hier keine Märchenstunde raus...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
30.09.2006, 22:13 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

ich bin nicht ausgestiegen um nach zu schauen aber aus meinem auto heraus konnte ich nach dem ich zurück gefahren bin nichts feststellen...und bei mir konnte ich zu hause auch nichts auffälliges feststellen...
und ich kann echt nicht sagen ob ich den wagen berührt habe...als ich gemerkt hab das ich rolle bin ich sofort auf die bremse gestiegen und mit sehr viel gas rückwärts gefahren...hab geschaut und bin weggefahren...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
30.09.2006, 22:24 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Bist Du ausgestiegen und hast geschaut ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
30.09.2006, 22:32 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

hatte überlesen das Du nicht ausgestiegen bist.

Hast Dich ziehmlich unklug verhalten. Ist aber nun nicht mehr zu ändern..

So wie ich das sehe wird wahrscheinlich nichts mehr kommen..

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich hoffe für Dich das es stimmt...

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
30.09.2006, 22:34 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

nein nicht ausgestiegen ...wie ich schon sagte ich bin nicht ausgestiegen..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
30.09.2006, 22:36 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

ja danke für deine antworten... ja dass mein verhalten ziemlich unklug war ist mir nachdem ich weggefahren bin auch aufgefallen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hobbes71
05.10.2006, 10:09 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Also, wenn man gegen ein anderes Auto rollt, dann merkt man eigentlich den kleinsten Rempler. Man konzentriert sich ja auf das was man macht und langsam gehts auch.
Wenn Du also keinen Ruck gespürt hast, hast Du wahrscheinlich das andere Auto nicht berührt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
05.10.2006, 15:36 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

na einen ruck hab ich schon gespürt weil ich so auf die bremse gestiegen bin....hmm
naja aber bis jetzt ist noch nichts gekommen...ob wohl jetzt noch was kommt??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
05.10.2006, 21:36 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Nein...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Laura
17.10.2006, 18:47 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

Finde die Antworten hier zum Teil echt bescheiden, da ich dich voll und ganz verstehen kann. Ich hab meinen Führerschein auch noch nicht so lange und hab im Nachhinein oft gedacht "War da nicht vielleicht doch was?" , "Habs ich vielleicht nur nicht bemerkt?" Versuche mich immer zu beruhigen, aber auch heute war so viel los auf den Straßen, war in tausend Gässchen, auf einem öffentlich Parkplatz und gerade dachte ich auch "ach, guck mal besser, ob irgendwas am Auto ist." Man ist halt total unsicher. Letztens hab ich ne rote Ampel überfahren, bin von einer Seitenstraße auf eine Hauptstraße und kurz nach dem Abbiegen, war da plötzlich ne Ampel. Ich war so überrascht, dass ich nicht mehr bremsen konnte und seit dem hab ich auch schiss, dass mich noch irgendetwas erwartet. Na ja mal sehen... Aber denke, dass das bei dir echt gegessen ist. Falls du dich austauschen möchtest, schreib mir einfach ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdbeereis
18.10.2006, 18:51 Uhr

zu: beim ausparken wagen gestreift?

naja ist wohl normal das man als fahranfänger ab und zu ganz schön nen schrecken kriegt ;) also mittlerweile ist es ja auch schon fast 3 wochen her und das jetzt noch was kommt bezweife/hoffe ich ;)

und zu deinem ampelvergehen also wenn da keine polizei in der nähe war kommt doch auch nix denke ich mal... :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Abwürgen des Motors

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels