Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sing Child
27.09.2006, 23:02 Uhr

Fuehrerschein in Texas?

Hallo..
Ich bin hier gerade als Tourist bei Verwandten in Texas und werde fuer 6 Monate hier bleiben.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ziehen sie aber in den naechsten 2 Monaten nach Californien.

Meine Frage ist: In welchem Staat ist es besser den Fuehrerschein zu machen, also.. kann einer davon in D-land umgeschrieben werden?

Vielen lieben Dank
Colleen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
27.09.2006, 23:08 Uhr

zu: Fuehrerschein in Texas?

Weder der texanische noch der kalifornische FS werden in Deutschland prüfungsfrei umgeschrieben (vgl. http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/usa-kanada.p
hp
).

Nebenbei: Mit Touristenvisum und ohne Social Security Number wirst du höchstwahrscheinlich in keinem der beiden Staaten einen Führerschein bekommen :-(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Auf Bahnübergängen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen