Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HalloBallo
29.09.2006, 22:34 Uhr

Führerschein aus EU-Ausland (GB) nur bis 70 gültig


Hallo,
ich habe meinen Führerschein (Klasse B) in GB gemacht.
Zum einen ist dieser entgegen dem deutschen EU-Führerschein unter Punkt 4b) bis zum Jahr 2014 gültig (nur das Dokument als solches muss dann also erneuert werden....wie beim Personalausweis) zum anderen ist aber auch meine Fahrerlaubnis bis zum Jahr 2056 (dann bin ich 70) begrenzt.
In D-Land werden Führerscheine der Klasse B ja grundsätzlich unbegrenzt erteilt.
Wenn ich meinen Führerschein nun in einen deutschen umtauschen würde bzw. das spätestens im Jahr 2014 sowieso fällig sein wird, steht dann auf dem deutschen EU-FS trotzdem noch die Altersbegrenzung oder wird das dann an die Deutsche Regelung angeglichen.
Kurz gesagt: Werden Deutsche Führerscheine der Klasse B überhaupt mit einer Altergrenze erteilt?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
29.09.2006, 22:48 Uhr

zu: Führerschein aus EU-Ausland (GB) nur bis 70 gültig

Ganz klares -NEIN-

Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich lasse den grünen Pkw durchfahren

Ich biege vor dem grünen Pkw links ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren