Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas.koepke1971
07.07.2006, 20:38 Uhr

führerschein für radfahrer!!

ich wäre dafür ,einen führerschein für radfahrer einzuführen und einee haftpflichtpflichtversicherung und kennzeichnungspflicht des fahrrades!!!ps die innenstädte müssen sicherer werden!!thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: führerschein für radfahrer!!

In welcher Welt lebst Du?
Haftpflichtversicherungen gibt es. Man muß sie nur abschließen.
Führerschein für Radfahrer - Mit welchem Alter willst Du denn da beginnen? Warum nicht gleich für den (Tret)roller oder das Dreirad?
Wem nutzt es?
Und was machst Du mit den Rennfahrern, die trotz Radwege auf der Straße trainieren (zum Teil nicht hinter sondern nebeneinander)?

Na ja, andereseits, wenn man mit einem höheren Personalaufwand Deine Gedanken durchsetzen kann, gäbe es zwar mehr Bürokratie aber ein paar Arbeitslose weniger!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.07.2006, 20:52 Uhr

zu: führerschein für radfahrer!!

»In welcher Welt lebst Du?«

In einer Welt, in der es ihm Spaß macht, andere zu veräppeln, liebe Ute. Daher erstellt der gute Thomas auch immer neue Beiträge, antwortet dann aber inenrhalb des Threads nicht mehr, sondern erfreut sich an den mehr oder weniger sinnvollen Reaktionen darauf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas.koepke1971
07.07.2006, 21:00 Uhr

zu: führerschein für radfahrer!!

ich meine nur ,auf öffentlichen strassen in der innenstadt!! thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.07.2006, 21:07 Uhr

zu: führerschein für radfahrer!!

oh, hoher Anspruch am Abend ;)
Übrigens ist die Idee gar nicht sooo- abwegig. Wer von Euch ist schon einmal in der Schweiz Fahrrad gefahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdnuss
07.07.2006, 21:07 Uhr

zu: führerschein für radfahrer!!

es sollen schon Leute mit ihrem Hometrainer verunglückt sein, Thomas!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
08.07.2006, 11:54 Uhr

zu: führerschein für radfahrer!!

*HAHA* Dann bin ich wohl einer der wenigen die auch bald noch Fahrrad fahren dürfen ;-)

Denn ich hab seit der 4. Klasse meinen Fahrradführerschein. (Wenn ich ihn auch mittlerweile verlegt habe)

Aber davon abgesehen dass ich eh nicht mehr Rad fahre, bringt mir das auch nix mehr :P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
08.07.2006, 11:59 Uhr

zu: führerschein für radfahrer!!

Wollt schon sagen. Den Fahrradführerschein kann man doch machen. Ob ein "muss" es bringen würde. Die ganzen Grünen müssten ja denn neue Audis vom Steuerzahler kaufen lassen und nutzen um zum Parlament zu kommen.
Denn so wie die fahrn..... !

Ich schätz mal es wäre dann wie beim richtigen Führerschein. Ne Menge würden ihn nie erreichen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage