Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
23.11.2005, 22:59 Uhr

zu: Reifenwechsel - Feder defekt

Das wird bedeuten, daß eine deiner Fahrwerksfedern defekt ist. Das solltest du schnellstens reparieren (lassen).
Wenn du jetzt noch verrätst, was für ein Auto du fährst, könnte man dir auch noch sagen, wie teuer das in etwa wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.11.2005, 10:51 Uhr

zu: Reifenwechsel - Feder defekt

krass, dann kannste ihn ja gleich tieferlegen.

Nein, im Ernst, das kann nicht die Welt kosten, kannst ja mal auf den Webseiten der gängigen Feder-Schmieden (Sachs etc.) gucken, was sowas kostet...

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.11.2005, 13:15 Uhr

zu: Reifenwechsel - Feder defekt

Ich glaube nicht, dass ich mich als Azubi + bisschen Nebenher in anderen Welten bewege als "euer einer".

Tatsächlich ist aber gerade bei Preisen alles relativ. Und gemessen, was ein Auto an Unterhalt verschlingt (das sind ja nicht nur Spritkosten, sondern auch Wertverlust etc.), da komme ich selbst bei meinem Corsa auf eine nicht gerade kleine, vierstellige Zahl, kostet eine Feder meiner Meinung nach wirklich nicht die Welt.

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt