Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seoman
29.10.2005, 00:26 Uhr

Straßenbahn als "Geisterfahrer"...

Hat jemand so was schon mal gesehen? Ich hatte neulich fast einen Unfall mit einer Straßenbahn.

Auf einer Hauptstraße in Mülheim a. d. Ruhr mit zwei Fahrstreifen für jede Richtung sind Straßenbahnschienen in die Fahrbahn eingelassen. So weit nichts ungewöhnliches. Aber die Gleise für beide Fahrtrichtungen liegen BEIDE auf den Fahrstreifen stadtauswärts! D.h. auf dem linken der beiden Fahrstreifen kann einem jederzeit eine Straßenbahn AUF DER EIGENEN SPUR entgegenkommen!!

Ich hab das erst gar nicht registriert, dass die Gleise so liegen, dass mir links was entgegenkommen kann. Und als ich dann hinter einem LKW ausgeschert bin, hat's fast gerumst. Wer denkt sich denn so einen Müll aus? Sind die Verkehrsplaner (oder wer immer das zu verantworten hat) nur in Mülheim so durchgeknallt oder kennt das jemand auch von anderswo?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
29.10.2005, 11:46 Uhr

zu: Straßenbahn als "Geisterfahrer"...

In Frankfurt (Oder) ist es auf einer Fahrbahn mit zwei Gleiskörpern so eng, das man mit einem Transporter auf den Gehweg ausweichen muß um einen Unfall zu vermeiden!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seoman
29.10.2005, 23:53 Uhr

zu: Straßenbahn als "Geisterfahrer"...

Bin die strecke nur einmal gefahren. Kann natürlich sein, dass ich ein schild übersehen habe. Ich fuhr ja wie gesagt hinter einem LKW. Aber selbst mit Hinweis bleibt es hochgefährlich.

Es war die Straße Richtung Duisburg (geht da glaube ich auch Richtung Duisburger Zoo).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nur Warnblinklicht einschalten

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- die Unfallstelle absichern

- den Verletzten Hilfe leisten

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern