Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
20.11.2008, 10:09 Uhr

Händler-Gewährleistung bei Gebrauchtwagenkauf

Halloo,
undzwar geht es um einen Gebrauchtwagen, den ich vor gut 3 wochen gekauft hab (bei einem Händler, nicht von privat). Nun leuchtet jedoch seit ca. 2 Wochen manchmal die Batteriekontrollleuchte, ich schätze der Lima-Regler ist defekt.
Kann ich jetzt einfach zum Händler gehen und der wird das kostenlos reparieren bzw. mir kostenlos einen Ersatz-lima-regler einbauen?
Schließlich habe ich das Auto erst vor gut 3 Wochen gekauft... Oder zählt der Lima-Regler als Verschleißteil?
(Im Vertrag steht "Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen")

Wollte erstmal hier fragen, um vorab sicherzugehen ob's möglich ist. Möchte mir die unnötige Herumfahrerei ersparen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
21.11.2008, 19:48 Uhr

zu: Händler-Gewährleistung bei Gebrauchtwagenkauf

Also ich würde hingehen und das machen lassen. Schau, dass sie nicht versuchen dir dafür ein Geld abzuknöpfen.

Verschließteile sind eher Glühbirnen, Reifen, die Batterie selbst. Wobei ich mir das auch nicht gefallen lassenwürde wenn soetwas nach 3 Wochen hin ist...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Das Motorrad muss warten

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr