Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
19.03.2008, 18:55 Uhr

Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Hallo!

Da sich ein Auto für mich wirtschaftlich nicht lohnt und ich mich momentan noch auf kurzer Distanz durch die Stadt bewege, überlege ich mir einen Roller zu kaufen.

Das Modell habe ich anvisiert:
Jack Fox City Star
http://jackfox.de/citystar.htm

- Kann jemand was über Qualität und Preis/Leistung sagen?
- Kommen neben dem Benzin noch weitere Kostent auf mich zu (z.B. Versicherung, Steuern)?
- Wie viel verbraucht so so ein Gefährt im Stadtverkehr?

Ich freu mich über Antworten. Auch wenn ihr dieses Modell nicht kennt, würd ich mich über allgemeine Aussagen freuen (z.B. ob Vesicherung oder Steuern nötig sind).

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
20.03.2008, 14:56 Uhr

zu: Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Kann mir niemand die Fragen beantworten? Nichtmals die allgemeinen bezügl. Versicherung und Steuern? :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.03.2008, 20:02 Uhr

zu: Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Haftpflichtversicherung: Wird zusammen mit dem Kauf eines Versicherungskennzeichens abgeschlossen. Da das Versicherungsjahr immer am 01.03. beginnt, bekommt man einen Nachlass, wenn man die Vers. erst später abschließt. Die Kosten hängen u.a. vom Lebensalter ab, ca. 60 - 110 Euro im Jahr.

Kfz-Steuer: Keine.

Verbrauch: Bei einem Tank mit 5-6 Litern Inhalt tippe ich mal auf eine Reichweite von ca. 200 km.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten