Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaktus
02.10.2007, 09:09 Uhr

TÃœV-Kontrolle

Bei meinem Auto ist in Kürze der TÃœV fällig. Man sagt ja, das bei der DEKRA das Fahrzeug dann auf â EUROžHerz und Nierenâ EUROœ geprüft wird. Sollte ich mit dem Auto noch einmal in die Waschanlage fahren und es richtig aussaugen, bevor ich es zum Prüfer bringe? Oder werden nur technische Dinge unter die Lupe genommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
02.10.2007, 14:20 Uhr

zu: TÃœV-Kontrolle

Optik is denen eigentlich egal.Aber es macht natürlich schon einen gepflegteren Eindruck wenn alles sauber und ordentlich ist...
Aber beim TÜV werden meistens nur die grundlegenden Sachen nachgeguckt(Licht,Bremsen,Stoßdämpfer,AU).Bei meiner Freundin hat der Prüfer den Test im Schnelldurchlauf gemacht.Nur Lichttest,Bremsencheck und AU.Den rest hat er komplett weggelassen und den einen oder anderen kleinen Mangel übersehen.... ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
03.10.2007, 02:43 Uhr

zu: TÃœV-Kontrolle

Hallo,

das kommt auf den TÜV-Prüfer drauf an.

"Normale" Verschmutzung bringt bestimmt keine Nachteile. Aber wenn der TÜV-Prüfer in den Innenraum schaut und sieht wie sich im Beifahrerfußraum McD...-Abfall und Bierdosen häufen, dann kann es durchaus sein, daß er dadurch den Schluß zieht, daß der Besitzer das Auto nicht sonderlich pflegt und schaut sich alles genauer an.

Wenn man weiß, daß der Motor ölt, dann bewirkt eine vorherige Reinigung mit anschließendem Trocknen mit einem Lappen wahre Wunder.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
03.10.2007, 21:06 Uhr

zu: TÃœV-Kontrolle

Naja,das Auto meiner Freundin is zwar innen halbwegs aufgeräumt,aber trotzdem is es äußerlich nicht sonderlich gepflegt.
Der Prüfer hätte nur nicht auf die Stoßdämpfer und die Reifen gucken dürfen.... X)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
04.10.2007, 16:27 Uhr

zu: TÃœV-Kontrolle

@ewng
*lach* Bis auf etwas zu viel Zickigkeit gibts keine großen Mängel ;)

Sie war im April mit ihrem Fabia beim TÃœV und der hat (wie auch in ein paar Minuten) keinen Mangel am Auto gefunden...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Volles Ausfahren aller Gänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat