Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.11.2006, 19:56 Uhr

Motorrad gut?

Yamaha YZF-R6, Top Kategorie: Sportler/Supersportler



EUR 5.389

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 34.200 km
25 kW (34 PS), Benzin,
Erstzulassung: 05/02,
blau,


was meint ihr zu diesem Angebot? Danke im voraus

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
14.11.2006, 22:34 Uhr

zu: Motorrad gut?

viel viel viel zu teuer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
14.11.2006, 23:12 Uhr

zu: Motorrad gut?

"Top Kategorie"
hört sich gut an, unbedingt zuschlagen !

"Sportler/Supersportler"
na los, als junger mensch !!!

der preis stammt noch aus DM-Zeiten, aber das kann man locker vernachlässigen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
15.11.2006, 18:34 Uhr

@ duff

was ist an der Maschine zu teurer? offen hat die voll viel Ps design sau geil, was will ich mehr?

Die anderen gebrauchtmaschinen gefallen mir net.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
15.11.2006, 18:55 Uhr

zu: Motorrad gut?

Für das Geld kriege ich Motorräder des gleichen Baujahres alerdings mit max. 10 000 km aufm Tacho und Checkheft gepflegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tinuk
24.01.2007, 11:19 Uhr

zu: Motorrad gut?

@deMario
Warum fragst du, wenn dir die ehrlichen Antworten nicht passen und du eh nur diese "tolle" Maschine willst? Mit gerade mal 18 Jahren solltest du nicht insgeheim schon über die illegale Entdrosselung auf volle PS-Zahl nachdenken. Für Anfänger dürfte es m.M. nach nur Maschinen mit max. 350 - 400 ccm geben.
Selbst 34 PS sind am Anfang mehr als ausreichend, sich aufs M.... zu legen :-))
Es ist nicht nur das eigene Leben, was man durch Unerfahrenheit aufs Spiel setzt!

(Im Übrigen ist das Angebot definitiv viel zu teuer. )

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
24.01.2007, 23:52 Uhr

zu: Motorrad gut?

Tinuk warum antwortest du erst nach fast 2 Monaten später?

"Mit gerade mal 18 Jahren solltest du nicht insgeheim schon über die illegale Entdrosselung auf volle PS-Zahl nachdenken."

Ach ja? find diese 2 jahresreglung eh voll unnötig, was bringt des? wenn ich 2 Jahre net fahre aus welchen Gründen auch immer und dann nach 2 jahren plätzlich auf einmal ohen erfahrungen fahre und ich dann plörtzlich auf ne unbeschränkte Maschine überwechsle trotzt wenig Fahrerfahrung, ist es dann nciht des selbe? Kann ich dann auch gleich mit 18 fahren`?

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
25.01.2007, 08:11 Uhr

zu: Motorrad gut?

Naja, wenn du so denkst kauf dir ne 500€ Maschine mit 100tkm und 150 PS, das reicht um dich tot zu fahren, ...

Natürlich ist es das gleiche ob sich jemand mit 2 Jahren Führerschein aber 0 gefahrenen km auf ne 130 PS Maschine setzt, und wenn sich ein 18 jähriger Führerscheinneuling auf ne 130PS Maschine setzt.

Im Moment fahr ich auch noch 34PS und bin froh um jede Erfahrung die ich sammeln kann.

Geh ich recht in der Annahme, dass es dir nur ums schnell fahren geht? Also BAB und dann gerade aus durchfahren mit 220 und dann denken 'jawoll', ist das für dich Motorradfahren?
Wenn ja, viel Spaß dabei, du wirst ihn nicht haben  -  für die 5000EUR kauf dir lieber nen Computer und nen Rennspiel...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
25.01.2007, 21:07 Uhr

zu: Motorrad gut?

"Wenn ja, viel Spaß dabei, du wirst ihn nicht haben - für die 5000EUR kauf dir lieber nen Computer und nen Rennspiel..."

des kannst du dir selber kaufen, sowas hab ich net nötig.

Es geht mir überhaupt net ums schnell fahren, auch mit 34 ps kann man je nach Hubraum schnell fahren, aber die meisten Motorräder mit 34 Ps also die tatsächlich 34 ps haben sind der letzte schrott, ws design und alles angeht, und so en supersportler also mv augusta, will ich net runterdrosseln auf 34 ps, des ist zu schade für so ne tolle maschine mein onkel hat eine und ich kann natürlich mit der net fahren udn warum, aja 2 Jahresreglung toll.



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
26.01.2007, 17:01 Uhr

zu: Motorrad gut?

>des kannst du dir selber kaufen, sowas hab ich >net nötig.

>Es geht mir überhaupt net ums schnell fahren, >auch mit 34 ps kann man je nach Hubraum >schnell fahren

Was hat das mit dem Hubraum zu tun? Ob 1000er oder 250er, mit 34ps sind beide in Bezug auf vmax und Beschleunigung ziemlich gleichauf.


>, aber die meisten Motorräder mit 34 Ps also >die tatsächlich 34 ps haben sind der letzte >schrott, ws design und alles angeht,


Naja, Motorräder mit Serie 34ps gibt es eher wenige, aber mit einer 500er/offen 50ps kann man auch mit 34ps schon ordentlich Spass haben. Meistens sind sie schön handlich und auf winkligen Strecken bist du Supersportlern nicht wesentlich unterlegen (wenn man fahren kann).



>und so en supersportler also mv augusta, will >ich net runterdrosseln auf 34 ps, des ist zu >schade für so ne tolle maschine mein onkel hat >eine und ich kann natürlich mit der net fahren >udn warum, aja 2 Jahresreglung toll.

Und du meinst, du kannst so eine Maschine mit nur wenig Fahrerfahrung schon beherrschen?


MfG, zink

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
26.01.2007, 20:08 Uhr

zu: Motorrad gut?

stell dir mal vor zink ich bin die sogar schon gefahren auch wenn ich anfangs meine Probleme hatte, aber des geht schon irgendwie wenn man fahren kann wie du oben schon erwähntest ;-)



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.01.2007, 20:24 Uhr

zu: Motorrad gut?

@demario

komm mal runter junge.
du kannst vielleicht ein moped BEWEGEN, aber vom FAHREN bist du noch jahrzehnte entfernt.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
26.01.2007, 20:35 Uhr

zu: Motorrad gut?

ja das weisst du auch natürlich carhole

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
26.01.2007, 20:47 Uhr

zu: Motorrad gut?

so carhole dann erzähl mir mal waarum ich jahrzehnte vom fahren einer maschine entfernt bin und ich diese nur "bewegen " kann losd erzähl, auto kann ich sehr gut fahren und ich bin auch nicht übermütig oder so und alle haben anfangs zu mir gemeitn aja du brauchst jahre bis de des alles beherrschst und so los ich möchte jetzt ein für alle mal argumente wissen, wenn sie gut sind halte ich die klappe wenn sioe schelcht sind werde ich was dazu sagen.

Was ist daran so schwer ein Zweirad zu bewegen ich kann damit umgehen und cih bin mir die Gefahren bewusst, heisst das etwa ich muss Erfahrungen sammeln indem ich mal in nem Rollstuhl sitze oder mir mal ein Bein amputiert wird ?

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
26.01.2007, 20:49 Uhr

zu: Motorrad gut?

selbst "erfahrene "Menschen sogar du Carhole kannst einen Unfall mal bauen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.01.2007, 21:56 Uhr

zu: Motorrad gut?

also demario,
das weiss ich ganz einfach, weil ich seit über 35 jahren moped fahre.
ein bär im zikus bewegt so ein teil auch, fahren wirst du das wohl ja nicht nennen.
und ich halte dir jede wette, dass ich dich mit einer 25 ps maschine stehen lasse, auch wenn du die mv "fährst".
es kommt nämlich überhaupt nicht auf die ps der maschine an, sondern einzig und alleine auf das können des fahrers.
und das dauert eben jahre bis man es halbwegs richtig kann.
da beisst keine maus einen faden ab.
und du mit deine 2 jahren rollererfahrung hast eben noch jahre vor dir.
was meinst du warum "zink" das wohl so geschrieben hat?
oder frag einfach mal alte mopedfahrer, ich meine wirkliche mopedfahrer, nicht so "sonntagsnachmittagseine rundedrehenkaffetrinkenfahrer"

>>auto kann ich sehr gut fahren <<
genau diese einstellung produziert unfälle. das ist der hauptgrund für die vielen unfälle jugendlicher.
jetzt erzähl nicht, dass du schon so ewig lange auto fährst und ewig viel erfahrung hast.
mit dieser einstellung überlebst du keine 2 tage auf einem richtigen moped.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
26.01.2007, 22:06 Uhr

zu: Motorrad gut?

>>auto kann ich sehr gut fahren <<
genau diese einstellung produziert unfälle

ja wenn dazu noch die Übermut kommt , und des ist nun mal bei mir nicht der Fall, soll man denn etwa im Strassenverkehr villeicht mit der Einstellung fahren "ich kann net fahren" da kommt genau des selbe raus.

"und du mit deine 2 jahren rollererfahrung hast eben noch jahre vor dir."

Der Roller ist was ganz anderes, und im übrigen sind mir die Ps egal ich weiss das ich Motorrad fahren kann mehr oder weniger klar, aber beim Auto gibt es nichts einzuwenden ich weiss das ich fahren kann und net in anführungszeichen sondern ich kanns, ich habe viele Situationen gemeistert wo ander Leute mit sichreheit schon unfälle gemacht hätten, bsw glatteis ausgerutscht auf autobahn, überholen usw, was soll ich denn bitteschön noch sammeln an erfahrung wenn ich fast jede mögliche mir bekannte situation schon während dem fahren hatte?
Ich denke es gibt immer Ausnahmen Holger du kannst mir keine Vorurteile machen wenn du mich nicht kennst und auch net weisst wie ich überhaupt fahre, klar als Erwachsener bzw Fahrlehrer macht man einiges mit und man hat viel Ahnung, aber trotzdem.

mfg demario

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.01.2007, 22:59 Uhr

zu: Motorrad gut?

>> bsw glatteis ausgerutscht auf autobahn <<

siehste demario.

mit erfahrung wäre dir das nicht passiert und genau DA sitzt der unterschied.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
26.01.2007, 22:59 Uhr

zu: Motorrad gut?

@deMario: Willst du aus diesem Spitzenkönnen nicht was machen? Es gibt sowohl für Autos als auch für Motorräder sicher ein paar interessante Motorsportbewerbe für Einsteiger. Soll ein Talent wie du wirklich im normalen Straßenverkehr versauern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
26.01.2007, 23:24 Uhr

zu: Motorrad gut?

Hallo,

ich stimme Carhol absolut zu...

>Der Roller ist was ganz anderes, und im >übrigen sind mir die Ps egal ich weiss das ich >Motorrad fahren kann mehr oder weniger klar,

Ich weiss ja nicht, wieviele km du schon mit dem Motorrad gefahren bist, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man nach ca. 3000,4000km das erste Mal denkt, man beherrscht das Motorradfahren einigermaßen, aber je mehr man dann fährst, desto mehr merkt man, was man noch alles zu lernen hat, auch mit 34ps.
Auf geraden viel Gas geben, vielleicht auch größere Schräglagen fahren sind eine Sache, eine saubere Linienwahl und Bremstechnik eine ganz andere. Und eine auf die verschiedenen Bedingungen wie Asphaltqualität, -temperatur, Witterung angepasste Fahrweise dann nochmal eine ganz andere....

>aber beim Auto gibt es nichts einzuwenden ich >weiss das ich fahren kann und net in >anführungszeichen sondern ich kanns, ich >habe viele Situationen gemeistert wo ander >Leute mit sichreheit schon unfälle gemacht >hätten, bsw glatteis ausgerutscht auf >autobahn, überholen usw, was soll ich denn >bitteschön noch sammeln an erfahrung wenn >ich fast jede mögliche mir bekannte situation >schon während dem fahren hatte?

Ich bin mit dem Motorrad auch schon in einer Kurve mit ca. 60km/h bei Glatteis gerutscht und bin nicht gestürzt, heißt das jetzt, dass ich fahren kann? Bei so etwas spielt allzuoft das Moment des Glücks eine große Rolle; verlässt man sich auf dieses allzusehr bzw. schreibt es seinen eigenen Fähigkeiten zu, liegt man speziell bei Motorradfahren schneller unten, als einem lieb ist.
Und Überholen ist wohl nichts, auf das man irgendwie stolz sein kann, oder?

Ich denke, der Stufenführerschein hat schon seine Berechtigung (ob der Direkteinstieg mit 25 Sinn macht ist eine ganz andere Sache).


MfG,

zink

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tinuk
27.01.2007, 09:53 Uhr

zu: Motorrad gut?

@DeMario:
>Tinuk warum antwortest du erst nach fast 2 Monaten später?<
Nun, manchmal scheint es ja doch wichtig, auch auf einen etwas älteren Beitrag noch zu antworten - hat ja eine herzhafte Diskusion verursacht :-)

Ich finde deine Antworten jedenfalls sehr interessant und genau so wie ich es von einem 18jährigen erwartet hatte. Die 2jahres Regelung ist genau dafür da, daß du dir nicht gleich mit ner 180 PS Rakete den Kopf abfährst - er soll ja noch wenigstens die Chance bekommen ein klein wenig Erfahrung zu sammeln. mit 20 darfst du dann endlich "frei" fahren, sofern du die Probezeit :-) punktfrei überstehst. Ich hoffe sehr, daß wir uns dann hier immer noch treffen und diskutieren können.

mfg Tinuk

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
27.01.2007, 12:45 Uhr

zu: Motorrad gut?

ok, genug diskutiert ihr habt ja auch teilweise (und ohne Anführungszeichen) Recht ich akzeptiere eure Beiträge, auch ´wenn manche Dinge mich trotzdem bissl reizen aber gut es ist so--> dann will ich mal auf euch hören

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
28.01.2007, 19:33 Uhr

zu: Motorrad gut?

Also ich werde im Sommer 20 und dürfte somit auch offene Maschinen fahren. Halte dies aber für relativ schwachsinnig, weil ich aus der riesigen Leistung sowieso nur 20% rausholen würde. Also wozu einen Ferrari für die Innenstadt kaufen?
Außerdem ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Maschine mal am Boden liegt. Fast jedem Moped Fahrer ist das mal passiert, oder Holger und Zink ;)? Und bei der R6 geht doch die schöne Verkleidung gleich kaputt...

Erfahrung ist nunmal etwas, was man nicht kaufen kann, sondern nur sammeln. Und ein "erfahrener" Mopedfahrer hat schon einige 10 - bis 100tkm aufm Buckel um das von sich behaupten zu können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
28.01.2007, 21:07 Uhr

zu: Motorrad gut?

Ich kann deMario ja eigentlich verstehen, was stellt man sich nicht alles vor, wie das Motorradfahren ist, wenn man es noch nicht 'darf'.

Mir gings ja eigentlich genauso, auch wenn ich nicht unbedingt gleich so 'n Sportler haben wollte, da mir einfach Sitzposition etc nicht zusagt und die auch beim kleinsten Umfaller viel Arbeit brauchen um wieder fitgemacht zu werden (Verkleidung...)

Also ich bin jetzt mit meiner (natürlich auf 34PS gedrosselten) Maschine mind. 4000km gefahren und würde niemals behaupten, dass ich fahren könne... klar hat man das ein oder andere Mal erlebt, aber kommts doch schon häufiger vor, dass man sich verbremst oder die Kurve nicht schön genug nimmt...
Klar auf der 'Hausstrecke' klappts schon prima  -  aber naja immernur die gleiche Strecke ist ja langweilig...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Unfallstelle absichern

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen