Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schaufel
31.01.2007, 19:43 Uhr

Fahrtenschreiber oder nicht?

ich habe einen t4 ohne fahrtenschreiber!
ich habe meistens eine 2tonnen anhänger dahinter!
jetzt habe ich gehört das ich ohne fahrtenschreiber keinen großen anhänger mitnehmen darf!stimmt das ? umd wenn ja warum?
mfg

wenn dAS DACH ROSTET ist der keller feucht!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
31.01.2007, 20:05 Uhr

zu: Fahrtenschreiber oder nicht?

siehe folgenden link

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showt
opic=3673


kann sein, dass du dich vorher im verkehrsportal.de anmelden musst.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
01.02.2007, 00:19 Uhr

zu: Fahrtenschreiber oder nicht?

Und kompakt: Wenn du privat fährst, brauchst du keinen Fahrtenschreiber; wenn du gewerblich unterwegs bist, dann wahrscheinlich schon, die Ausnahmen stehen in Holgers Link.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird