Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
04.01.2005, 22:02 Uhr

die ewige suche nach dem auto :-)

abend ihr, eigentlich war ich ja fest entschlossen das mein 1.auto ein opel corsa b wird aber mittlerweile bin ich doch ziemlich im grübeln den 1. hat das auto nur 54ps(ich weiß nicht ob das stimmt aber ich hab gehört das man aus 1l hubraum sogar nur maximal 45ps rausbekommt), ich weiß auch noch nichtmal ob ich dann oft längere strecken fahre wo ein stärkerer motor von nutzen sein könnte. und 2. ist der wagen für mich vielleicht zu klein, bin 1.85m und hab selbst schon beim astra probleme beim einsteigen mit den beinen hihi.
hab mir mal ein paar andere grössere autos angeschaut die mir gefallen aber ich weiß eben nicht was sie im unterhalt kosten, einen nissan primera find ich gut doch da war die kleinste motorisierung die ich fand 90ps, treibt das wirklich dann den preis der versicherung arg in die höhe?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
05.01.2005, 17:25 Uhr

zu: die ewige suche nach dem auto :-)

also bei mir ist das problem mit den beinen, vorallem ein- und aussteigen ist manchmal ein kampf, bei dem astra kann ich die sitzhöhe zwar niedriger stellen aber dann sitz ich wiederum zu tief in dem auto und hab nicht den richtigen überblick. könnte man das lenkrad in der höhe verstellen wäre das kein problem aber diese funktion gibts bei den älteren opel autos anscheinend in keinem wagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
05.01.2005, 23:06 Uhr

zu: die ewige suche nach dem auto :-)

Die Probleme kenn ich auch. Bin allerdings eher der Sitzriese: Mit den Beinen komm ich ganz gut klar, aber ich stoß mir fast überall den Kopf :-)

ICH finde den Corsa B sehr angenehm. Habe sowohl unten als auch oben reichlich Platz und komme auch gut rein und raus. Was wäre, wenn meine Beine ein Stück länger wären, weiß ich natürlich nicht.

Hast Du schon mal bei den Japanern gekuckt?
Empfehle Mazda 323 (aber nicht ZU alt - das sind dann echte Blechbüchsen!!!). Da ist alles drin und dran, und reichlich Platz gibt's vorne auch, inklusive verstellbares Lenkrad.

Oder Nissan Micra?

VW Polo könnte auch in Frage kommen.

Oder der Ford Ka?

Der Fiat Punto ist auch ein sehr schönes Auto, allerdings eben in Fiat-Qualität (nich hauen, Elfriede...) ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
06.01.2005, 17:48 Uhr

zu: die ewige suche nach dem auto :-)

falls es jemanden interessiert ich denk jetzt an nen seat cordoba, hatte eine freudin auch mal gehabt und sie fand den wagen ganz gut. gefällt mir selbst auch der wagen, innen drin sogar wie ein vw polo -g-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
06.01.2005, 18:32 Uhr

zu: die ewige suche nach dem auto :-)

keine schlechte Wahl!
Und? Kommst Du da mit den Beinen klar?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Lkw

Pkw

Motorräder