Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DadaMan
30.12.2004, 12:11 Uhr

Neonlicht

Hey ich habe in meinem Auot 2 kleine Neonröhren die aber unten im Fußraum angebracht sind!! Das heisst sie beleuchten den Fußraum!!! ist das verboten???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
30.12.2004, 13:54 Uhr

zu: Neonlicht

wenn du allerdings schon so gebrechlich bist, ne einstiegshilfe zu brauchen, würd ich es mir echt überlegen, das mit dem auto fahrn sein zu lassen....

;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
30.12.2004, 14:59 Uhr

zu: Neonlicht

Neeee, ihm beim Wachsen zusehen! :-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
30.12.2004, 15:51 Uhr

zu: Neonlicht

Ich frag mich nur, warum immer auf der Packung, bzw. in entspr. Werbeprospekten irgendwo ganz klein steht "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen". Vielleicht weil sie eben nicht erlaubt sind?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DadaMan
03.01.2005, 10:42 Uhr

zu: Neonlicht

@MF
Auch beim fahren nicht????
Quelle?


THX @ die Leutz die sich lustig machen *langweiler*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
03.01.2005, 14:24 Uhr

zu: Neonlicht

sry, aber ich find das einfach nur albern, um nicht zu sagen lächerlich, investiert das geld lieber in spenden an die menschen im seebeben gebiet....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Galli
03.01.2005, 15:21 Uhr

zu: Neonlicht

ist es eigentlich erlaubt während der fahrt die innenraumbeleuchtung einzuschalten? wenn das erlaubt ist, dann dürfte die fußraumbelechtung ja auch zugelassen sein, selbst wenn sie nach außen scheint. oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Galli
04.01.2005, 21:12 Uhr

zu: Neonlicht

was ist denn mit nach außen scheinen gemeint?
heißt das , das man es von außen nicht sehen darf, oder das es nicht direkt nach außen leuchten darf?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen überholen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B

Sie dürfen nur die unterbrochene Linie überfahren

Sie dürfen beide Linien überfahren, wenn dadurch niemand gefährdet wird

Sie dürfen keine der beiden Linien überfahren