Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaryLu
21.02.2011, 12:27 Uhr

Hilfe!!

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage an alle, denn ich bin grad überfragt und auch etwas panisch!

Also, ich habe eine Probezeitverlängerung und 4 Punkte in Flensburg bekommen und ein Aufbauseminar absolviert. Das ist jetzt ca. ein Jahr her, also bin ich noch in der Probezeit. Jetzt bin ich geblitzt worden, außerorts, ich kann nur absolut nicht sagen mit wie viel! könnt ihr mir sagen, was im schlimmsten fall passieren kann??

Vielen Dank!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FSGA77
21.02.2011, 14:55 Uhr

zu: Hilfe!!

Hallo,
nur keine Panik :-)
Aalso: sollte dein neuer Versoß unter 21 km/h Überschreitung liegen, passiert probezeitrechtlich nichts. Liegt er darüber, wirst du von der Behöre eine schriftliche Verwarnung erhalten, in der dir empfohlen wird, innerhalb von zwei Monaten an einer freiwilligen verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen. Wenn du diese absolvierst, werden zwei Punkte in Flensburg wieder gelöscht.
Dazu kommen natürlich noch die "normalen" Bußgelder, Punkte und evtl. auch Fahrverbot, je nach dem, wieviel du zu schnell warst. Ausrechnen kannst du das im Fahrtipps-Bußgeldrechner:

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Nach Ablauf dieser zwei Monate oder nach deiner Teilname an der Beratung musst du dich allerdings zusammenreißen, denn wenn du danach nochmal mit mindestens 21 km/h zu schnell geblitzt wirst, dann ist der Lappen leider entgültig weg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaryLu
22.02.2011, 12:07 Uhr

zu: Hilfe!!

Vielen Dank für die Antworten, bin jetzt etwas beruhigter! Muss jetzt auf den BUßgeldbescheid warten!

Habe mitbekommen, das an genau dieser Stelle fast jeder zweite an diesem Tag geblitzt wurde! Muss jetzt eben verdammt aufpassen! So ist das wenn ein Landei in der großen Stadt fährt! furchtbar  

Also nochmals vielen Dank,
Liebe Grüße MaryLu

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor

Über Schachtdeckeln

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Mofas

Mit Leichtkrafträdern

Mit Kleinkrafträdern