Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yuli
14.02.2011, 14:51 Uhr

Abschleppen

hallo, mein auto wurde am freitag abgeschleppt da ich im halte verbot stand und da wäre feuerwehr nicht durch gekommen. ich habe 250euro für den abschleppdienst bezahlt und jetzt habe ich erfahren, dass es noch weitere folgen hat und zwar strafzettel und 1 punkt in flenßburg. Ich bin noch in der Probezeit und soweit ich weis muss man in der Probezeit bei einem Punkt einen Aufbuseminar machen. Kann mir da jemdand vllt auskunft geben. Danke :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
14.02.2011, 15:09 Uhr

zu: Abschleppen

Das sieht laut der Quelle (die ich als sehr glaubwürdig erachte!):
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv
_14.php

nach einem B-Verstoß aus.
Somit NOCH nichts mit Aufbauseminar und verl. Probezeit, solange du nicht schon einen entspr. Eintrag hast - und keinen folgen lässt. ;o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Überholverbote

Parkverbote

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht