Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MartinT
26.01.2009, 10:32 Uhr

Bußgeld wenn Auto nicht umgemeldet?

Hallo,

vor fast einem Jahr sind wir umgezogen. Auto ummelden ging nicht sofort, weil der Fahrzeugbrief nicht zum Auto passte und daraufhin haben wir es einfach vergessen bzw immer wieder auf "wann anders" verschoben.

Nach einem dreiviertel Jahr gab es einen Vandalismusschaden. Die Polizei hat mit erhobenem Zeigefinger ein Auge zugedrückt, wegen der immer noch nicht erfolgten Ummeldung. Leider haben wir es wieder vergessen.

Nun gibt es einen Diebstahlsschaden am Auto.
1. Sollten wir das Auto schnell ummelden und den Schaden erst dann anzeigen?
2. Was für ein Bußgeld könnte verhängt werden bzw welche Konsequenzen gibt es noch?

Gruß,
Martin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
26.01.2009, 15:21 Uhr

zu: Bußgeld wenn Auto nicht umgemeldet?

Guckst Du

hier!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Vor Bordsteinabsenkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Beide Pkw

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw