Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Galli
21.02.2008, 19:49 Uhr

rechtsfrage

hallo!

ich wurde gestern geblitzt und habe so meine zweifel an der messung. und zwar war es innerorts , es waren 30 km/h erlaubt. ich fuhr auf der hauptstraße. nach dem 30er schild kommt eine nebenstraße von links. wie sieht es nun aus, wenn nach der kreuzung kein weiteres 30er schild steht? gelten für mich die 30 weiter, aber für die leute die von der nebenstraße nach links auf die hauptstraße abbiegen gelten 50 ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.02.2008, 20:34 Uhr

zu: rechtsfrage

für dich gelten die 30 weiterhin.
für die einbieger nur dann, wenn sie ortskundig sind.
ortsunkundige können ja nicht wissen das irgendwo vorher ein 30 schild stand und zurücklaufen um schilder zu suchen, brauchen sie nicht.

hört sich merkwürdig an. ist aber so.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Galli
21.02.2008, 20:42 Uhr

zu: rechtsfrage

ok, danke dir. werde dann mal sehen wieviel ich zahlen muss...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
21.02.2008, 21:39 Uhr

zu: rechtsfrage

Also, Leute, ich hab´s auch eingesehen!

Vergeßt alles, was Ihr je über Streckenverbote gelernt habt!

Es war ein Schreibfehler! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
22.02.2008, 08:57 Uhr

zu: rechtsfrage

@carhol
Wenn das wirklich so unglaublich dämlich gehandhabt wird wie du sagst - ich glaube dir, es hört sich nur unglaublich an... - frage ich mich, ob dagegen nicht schon mal jemand vorgegangen ist. Dabei meine ich nicht nur die Bescheidbeschwerde sondern den kompletten Instanzenzug (falls die Beschwerde nichts gebracht hat)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur zum Überholen überqueren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern