Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern torfbatzen
04.01.2005, 23:27 Uhr

Mit Mofaführerschein 50er Roller gefahren

Also ich wurde mit einem 50er Roller der auch als 50er angemeldet war mit einem Freund hintendrauf angehalte. Jedoch habe ich vergessen den Polizisten zu sagen, dass ich einen Mofaführerschein hab. Die denken jetzt wahrscheinlich, dass ich mir den Roller von meinem Vater geschnappt hab und damit rumgefahren bin, ohne führerschein.
Jetzt meinten ein paar Leute, dass ich meinen Autoführerschein erst ab 21 machen kann. kann das sein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern torfbatzen
05.01.2005, 00:15 Uhr

zu: Mit Mofaführerschein 50er Roller gefahren

Ja ich hab halt ne Mofaprüfbescheinigung und bin ein Roller gefahren für den man die Führerschein der Klasse M braucht. Ich hab den Polizisten halt gesagt, dass ich keinen Führerschein für den Roller hab aber ich hab nicht gesagt, dass ich ne Mofaprüfbescheinigung hab. Keine Ahnung warum. Ist mir erst später eingefallen, dass das villeicht wichtig für den ist, weil ich ja die Regelen des Straßenverkehrs kenne. Ist das überhaupt interessant für die Polizisten oder ist das einfach Fahren ohne Fahrerlaubnis egal ob ich ne Mofa Prüfbescheinigung hab oder nicht? Achja und da war ja noch der Freund hintendrauf. Bekomm ich dann nochmehr Strafe?
Mir sind eigentlich alle Strafen recht solange ich meinen Füherschein schön ab 18 machen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
05.01.2005, 11:40 Uhr

zu: Mit Mofaführerschein 50er Roller gefahren

Aber es KANN DURCHAUS MÖGLICH sein, dass du doch eine FS Sperre bekommst.
Denn warum sollte es dir anders ergehen als den Jugendlichen, die Auto fahren und keinen FS haben!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern torfbatzen
05.01.2005, 13:25 Uhr

zu: Mit Mofaführerschein 50er Roller gefahren

Aber ich kenne Leute, die mit einem auf 25er angemeldeten roller 50 gefahren sind und die 6 punkte und ein paar Sozialstunden bekommen. Ich will jetzt nur wissen ob das eine Rolle spielt ob ich eine Prüfbescheinungung hab oder nicht. Ob ich jetzt mit meinem Mofa 50 fahr oder mit einem 50er Roller. Das muss doch das gleiche sein.
Soll ich jetzt beim Revier anrufen und sagen, dass ich ne Mofaprüfbescheinugung hab?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.01.2005, 13:44 Uhr

zu: Mit Mofaführerschein 50er Roller gefahren

Ob du mit deinem Mofa 50 fährst oder mit einem Roller ist tatsächlich das gleiche... Ist nämlich beides verboten wenn du nur eine Mofaprüfbescheinigung hast.

Die einzige Tatsache die zählt ist, dass du einen 50er Roller gefahren bist ohne die nötige Fahrerlaubnis. Ob du einen Mofaschein hast oder nicht interessiert dabei wirklich niemanden.
Eine dreijährige Führerscheinsperre wirst du sicher nicht bekommen. Vor allem wenn es die erste Verkehrsstraftat begangen hast. Möglich wäre aber eine Sperre aus rechtlicher Sicht schon.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen