Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
23.10.2005, 11:00 Uhr

zu: Ortstafel = Überholverbot??

Nein, innerhalb von Ortschaften gibt es kein "allgemeines" Überholverbot.

Wann Überholverbote gelten (Schilder, unklare Verkehrslagen, sonstige Verkehrsregeln...), steht im §5 StVO.

http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_5.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
26.10.2005, 21:59 Uhr

zu: Ortstafel = Überholverbot??

meines wissens nicht aber überholen tut man innerorts eigentlich nur wenn ein kleiner tracktor Fahradfahrer oder CO unterwegs ist.

Bin aber schon mal bei einen mitgefahren der mit Vereinsbus(VWBus innerots Autos und vorallem LKW überholt hat weil der zimlich schlecht Moterrosiert war)

Aber der fuhr zur der zeit noch ein bischen krank war da auch so 18, 19 aber bin zum Glück nimmer in Jugendmannschaft muss dem sein Fahrstil nimmer vertragen(Bei dem ist es mir auch mal schelcht gegangen wegen Fahrstil war vollkommen nüchtern ein wunder das ich nicht kotzen musste) Der fuhr in der Zone 30 da wo ich wohn immer mit 100 Durch (wennn da ein Kind oder sonst wer auf Staße springt hat derjenige keien chance mehr)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rebell TF
28.10.2005, 15:01 Uhr

zu: Ortstafel = Überholverbot??

Überholen da wo´s erlaubt ist. Jedoch darf die Geschwindigkeit des Überholenden die zulässige Höchsgeschwindigkeit die bekannter Weise in Ortschaften 50 km/h beträgt nicht überschritten werden. Überholverbot ist meist ausgeschildert.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer länger als drei Minuten hält

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Wer sein Fahrzeug verlässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren