Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HolyMacaroni
06.03.2007, 20:57 Uhr

Motorradführerschein in England erwerben

Hallo zusammen,

Ich bräuchte Hilfe bei einem verzwickten Problem, und bin um jeden guten Ratschlag dankbar!

Ich lebe jetzt seit 7 Monaten in England und wollte mich mal erkundigen auf was ich alles achten sollte, oder was überhaupt zu tun ist, wenn ich hier in der UK meinen Motorradführerschein nachholen möchte.
Das heißt, ich habe in Deutschland meinen Führerschein fürs Auto gemacht und da ich noch 2 1/2 Jahre in der UK bleibe will ich den Motorradschein hier machen, danes um einiges billiger sein soll.
Also, wie läuft denn das ganze Prozedere ab um an den Schein zu kommen?
Muss ich nochmal eine theoretische Prüfung ablegen?
Gelten in England die gleichen 2 Jahre (gedrosselt) Probezeit - Regelungen wie in Deutschland?

Danke schonmal im Vorraus für die Bemühungen,

Holy Macaroni


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.03.2007, 22:14 Uhr

zu: Motorradführerschein in England erwerben

mit dem prob solltest du dich an ein englisches forum wenden.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An Einmündungen von Feldwegen

An Baustellen

An innerstädtischen Kreuzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Zu schnelles Fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

0130

110 oder 112