Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sing Child
27.09.2006, 23:02 Uhr

Fuehrerschein in Texas?

Hallo..
Ich bin hier gerade als Tourist bei Verwandten in Texas und werde fuer 6 Monate hier bleiben.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ziehen sie aber in den naechsten 2 Monaten nach Californien.

Meine Frage ist: In welchem Staat ist es besser den Fuehrerschein zu machen, also.. kann einer davon in D-land umgeschrieben werden?

Vielen lieben Dank
Colleen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
27.09.2006, 23:08 Uhr

zu: Fuehrerschein in Texas?

Weder der texanische noch der kalifornische FS werden in Deutschland prüfungsfrei umgeschrieben (vgl. http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/usa-kanada.p
hp
).

Nebenbei: Mit Touristenvisum und ohne Social Security Number wirst du höchstwahrscheinlich in keinem der beiden Staaten einen Führerschein bekommen :-(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach rechts

Geradeaus

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Halten und Parken

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Nur auf von links kommende Fahrzeuge

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind