Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
02.11.2007, 12:28 Uhr

Wann wird der Führerschein gedruckt??

Hallo,
ich komme gerade von der Führerscheinstelle, wo ich meinen endgültigen (Karten-) Führerschein abholen wollte.
Bisher hatte ich nur einen "Vorläufigen Nachweis der Fahrerlaubnis", da ich außer der Klasse B auch die Klasse BE beantragt habe.
Jetzt, nach bestandener BE-Prüfung, wird mir von der jungen Dame in der Führerscheinstelle gesagt, dass mein Führerschein erst noch in "Druck-Auftrag" gegeben werden müsse.

Ist das wirklich so? Oder hatte sie (als Krankheits-Vertretung!!) einfach keine Ahnung??

Ich frage mich nämlich, wofür denn dann die 6 Wochen gebraucht werden, die man nach dem Einreichen der Unterlagen warten muss, ehe man die Theorie-Prüfung absolvieren darf?????

Mir wurde erzählt, dass erst der Führerschein gedruckt werden muss...

........????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
03.11.2007, 18:53 Uhr

zu: Wann wird der Führerschein gedruckt??

Danke!!

Dann muss ich der "netten" Dame wohl doch recht geben....

Dauert der Druck denn jetzt noch mal 6 Wochen oder wie lange muss ich ungefähr einplanen???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
03.11.2007, 19:45 Uhr

zu: Wann wird der Führerschein gedruckt??

Der Druck dauerte bei mir eine Woche.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Überholen

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Halten und Parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Kind.

Dem Mann.

Der Frau.