Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fOrTune
10.02.2005, 22:07 Uhr

Vorläufiger FS !?!

hi hab ein kleines problem ... hab im dezember meine autoprüfung bestanden ...muss abernoch motorrad machen hab also nur einen vorläufigen führerschein ... anfang märz läuft dieser ab und ich schaff es nicht rechtzeitig die motorrad prüfung zu machen ... kann ich den vorläufigen verlängern lassen oder mir einen neuen holen ... wenn ja wie lange dauert das dann bis ich den ausgehändigt bekomme ... bekomm ich den dann gleich oder muss da auch erst wieder was weg geschockt werden und dann dauert das wieder so 8 wochen wie beim richtig führerschein?

wäre nice wenn mir jemand helfen könnte

gruß fOrTune

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
10.02.2005, 23:28 Uhr

zu: Vorläufiger FS !?!

huhu!
bei uns(raum hameln) sind die ganz lieb beim strassenverkehrsamt.....die verlängern schon mal auch um ein oder 2 monate.
sprich mal mit deinem fahrlehrer oder geh selber mal zum strassenverkehrsamt......vielleicht kommen sie dir entgegen
rechts ist gas....grins
hoffe, dass es mit dem mopedlappen klappt
gruss
karsten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-101 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit darf eine Ladung über die Rückstrahler nach hinten höchstens hinausragen, ohne dass eine Kennzeichnung notwendig ist?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen

Sie dürfen nur nach links weiterfahren