|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
- 4. Prüfung - Panische Angst!!
- (Chris-U, am 07.11.2005 um 17:32 Uhr)
- So ich bin etwa eine Woche vor meiner 4. praktischen Prüfung und habe jetzt scho...
- 113 Antworten (von JennyMAC, Bambo, Chris-U, Feefee, angel29, Viviane, Rockyna, anlicious, Walker200, Calmy, estrella, Ps2spieler, User996)
- Prüfung nicht bestanden = zahlen ???
- (Ganymed, am 01.03.2005 um 21:22 Uhr)
- Hallo,
ich habe da eine Frage und zwar habe ich meine theoretische Prüfung nich...
- 18 Antworten (von francesca, neon, Ganymed, to, Walker200, Dreizack, estrella, Ps2spieler, Dani N., Pascal, Chiller, Viviane, Michael Fleischmann)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?
Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn
Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen
Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte
Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?
Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen
Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen
Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte
Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?
So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird
Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden
Alle Gänge voll ausfahren
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|