Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jadale
06.02.2015, 22:35 Uhr

Fahrlehrer hat mich einfach an anderen abgegeben

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte gern mal eure Meinung hören: Ich hatte bis jetzt 2 Doppelstunden Fahrunterricht bei dem Geschäftsführer und Fahrlehrer meiner Fahrschule. Es hat alles wunderbar geklappt und ich hab mich wohl gefühlt. Heute hätte ich wieder eine Doppelstunde haben sollen. Plötzlich steht da ein anderer Lehrer der mir erklärt er habe neu angefangen und da der andere so viel zu tun hat würde er mich jetzt übernehmen. Mir wurde vorher nix gesagt es wurde nix mit mir besprochen. Der neue hat mich ins kalte Wasser geschmissen ich musste Sachen machen die für mich Grad am Anfang viel zu schwer sind zudem ist er total hektisch lässt Musik laufen und Textet einen dauerhaft zu. Als ich ihm sagte das es mich stört hat es ihn nicht interessiert. Er würde das immer so machen. Mein ganzes Selbstbewusstsein ist dahin und ich hab heute echt alles falsch gemacht was vorher so gut geklappt hat :( was soll ich denn jetzt machen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Verbesserte Zeiteinschätzung