Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nepphix
19.09.2010, 14:08 Uhr

Beschleunigungsstreifen, Parkplatz

Hallöchen!

Da ich am Dienstag meine Prüfung habe bin ich wegen zwei Dingen etwas unsicher:

1. Wie wechsel ich denn genau auf die rechte Fahrspur der Autobahn? Also Schulterblick usw. kann ich, aber sollte ich lieber hinter dem der dann neben mir ist reinfahren, oder lieber beschleunigen und schnell vor dem reinziehen? Da bin ich etwas verunsichert :-( . Hatte mir nämlich in der letzten Fahrstunde ein "Rennen" mit nem LKW geliefert und konnte auch dahinter nicht rein, weil da einige Autos dicht hintereinander hockten, was soll ich da tun? irgendwann ist ja mein streifen zu ende.


2. Wenn ich nun auf dem Parkplatz beim Tüv stehe oder sonst wo (Edeka, Obi etc.) wann muss ich da immer blinken? Beim wechseln auf die richtige Straße weiß ich, aber wie ist es wenn ich auf dem parkplatz

a) aus der parklücke fahre und
b)wenn ich nicht mehr geradeaus fahren kann und der parkplatz "weg" nach links oder rechts weiter geht, da auch blinken?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich lasse den grünen Pkw durchfahren

Ich biege vor dem grünen Pkw links ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B

Auf Wildwechsel hinter der Kurve

Auf schnellen Gegenverkehr, der die Kurve schneiden wird

Auf ein Fahrzeug, das hinter der Kurve in Ihrer Richtung langsam fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft