Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Opelracer
30.05.2006, 18:38 Uhr

Fragen vor Anmeldung

Hallo,

ein Freund und ich wollen uns demnächst für den Führerschein anmelden. Doch bevor wir das tun, haben wir noch ein paar Fragen.

1. Muss ich, wenn ich jetzt ein Passfoto machen lasse eins sein wo man nicht Lächeln darf? Weil ich bin der Meinung da es ja, meiner Meinung nach, ein Ausweisdokument ist, solch ein Foto darauf muss.

2. Muss man sich, bevor man sich bei der Fahrschule anmeldet, sich beim Verkehrsamt (Einwohnermeldeamt / da wo der Führerschein gedruckt wird) noch anmelden oder übernimmt das in der Regel die Fahrschule?

Danke im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschülerin
30.05.2006, 18:57 Uhr

zu: Fragen vor Anmeldung

also ich durfte bei meinem foto nich lächeln, und um die andere "anmeldung", wie du s nennst, hat sich bei mir auch die fahrschule drum gekümmert...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
30.05.2006, 19:34 Uhr

zu: Fragen vor Anmeldung

Wenn du einen Reisepass beantragst, darfst du nicht lächeln.. Beim FS schon..

Den Führerscheinantrag kannst du erst stellen, wenn du bei einer Fahrschule angemeldet bist.. Meist übernimmt das auch die Fahrschule...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Pkw

Lkw

Linienbusse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt