Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdnuss
29.05.2006, 18:12 Uhr

zu: endloser fahrschüler

wie äußert sich dein Fahrlehrer?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
29.05.2006, 18:31 Uhr

zu: endloser fahrschüler

Oh gott, 90h? o.O

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
30.05.2006, 17:04 Uhr

zu: endloser fahrschüler

sorry wenn ich des sag, aber wenn ich lese das du 90 Fahrstunden schon hinter dir hast und du auch noch dazu des 1. mal durchgefallen bist, dann würde ich dir empfehlen lass es sein mit dem Autoführerschein, denn du gibst so nur unnötig Geld aus.
Ich würde nur eines höchstens noch machen, du solltest nochmal die Praktische Prüfung machen und wenn es dann nicht klappt lass es sein.
Ich würde lügen wenn ich dich ermutigen würde das du es schon schaffen wirst.

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
30.05.2006, 17:07 Uhr

zu: endloser fahrschüler

Wie viel haste schon insgesamt ausgegeben?

Ich schätze um die....3260€
90 Fahrstunden (34 Euro eine) + 200 Euro insgesamt für Praktische Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.05.2006, 17:33 Uhr

zu: endloser fahrschüler

Der Fahrlehrer hat hier definitiv versagt. 90 Stunden und nur einmal eine praktische Prüfung? Ich glaub, ich spinne...

Nach spätestens 25 Stunden sollte man zur Prüfung gehen. Wer's dann noch nicht geschnallt hat, kann kein Auto fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hotmusic
30.05.2006, 18:32 Uhr

zu: endloser fahrschüler

@ Lizzard... ziemlich daneben die Aussage;)
Und meiner Meinung nach auch noch ziemlicher blödsinn.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
30.05.2006, 18:51 Uhr

zu: endloser fahrschüler

mh... also versuch doch erstmal eine andere fs klasse... vllt. m, s oder a1?!?

vielleicht klappts damit ja...

will dich nicht entmutigen, aber bei mir klappts schon bei der 2. Fahrstunde recht gut...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.05.2006, 19:34 Uhr

zu: endloser fahrschüler

Ich meine mit 25 Stunden, die man zusätzlich zu den Sonderfahrten nimmt. Mit Sonderfahrten wären das ganze !!! 37 !!! Fahrstunden.

Was ist daran Blödsinn? Wer dann nach der durchgefallenden Prüfung nochmal 5 nimmt, sollte bereit für die nächste Prüfung sein.
Dann steht mit insgesamt 42 Fahrstunden die nächste Prüfung an.

Er hat nun 90 Fahrstunden und ist erst bei der 2. Prüfung??? Da Frage ich mich wie man das in 8 Monaten schaffen kann?! Das sind über 10 Stunden pro Monat...

Unglaublich. Hier kann man fast schon von Betrug sprechen. Jetzt wird gleich wieder kommen: "Überall gib's schwarze Schafe."
Ich sag ja garnix...

Lizzard

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind