Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern furby
28.10.2014, 15:47 Uhr

links und rechts blinken bei überholen von parkenden pkws

Hallo zusammen, bald ist Prüfung und ich frage mich ob ich wenn ich innerorts z.b ein packendes Auto überhole beim einordnen links klar und gleich wieder rechts blinken muss oder nicht, in engeren Strassen und Wohngebieten ist oft dieser Fall. Danke im voraus für den Rat

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
30.10.2014, 18:32 Uhr

zu: links und rechts blinken bei überholen von parkenden pkws

Nach dem vierten Lesen habe ich, glaube ich, die Frage verstanden.

Wenn diese Situation so oft vorkommt, frage ich mich, wie Du es bisher gehandhabt hast bzw. wie Du es gelernt hast. Dann sollte doch so eine Frage überflüssig sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Abhängigkeit, Sucht

Rauschzustände

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h