Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gegile
25.10.2014, 10:10 Uhr

Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

Hey ich bin gerade am Führerschein dran und sobald ich auf eine Kreutzung/Ampel/Kreisverkehr zufahre bin ich komplett überfordert.Meine Fragen sind:
Wie muss ich mich vor einem Kreisverkehr verhalten,wenn keine Autos kommen und wie verhalten,wenn Autos kommen?
Muss ich vor dem anhalten immer in den ersten Gang schalten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
01.11.2014, 09:53 Uhr

zu: Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

»Ich hoffe jemand kann mir helfen :(«

Dein Fahrlehrer ist doch gleich neben Dir, warum fragst du ihn nicht!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chelli
05.12.2014, 15:39 Uhr

zu: Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

Wenn keine Autos kommen, kannst du gleich reinfahren, wenn Autos kommen, musst du warten und die vorbeilassen. Da du dann anhalten musst, solltest du auch wieder in den 1. Gang schalten, sonst könnte das Anfahren anschließend bisschen problematisch werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot