
|
Das FAHRTIPPS-Forum
 _Relax
02.07.2009, 20:24 Uhr
Bußgeld,
Guten tag wünsche ich =)
also, es geht um folgendes.
bin in der Probezeit, hab schon 4 jahre, und halt nachschulung.
jetzt hab ich wieder nen Briefchen bekommn.
ich wurde am 19.05.09 gebltzt, also vor gut 1 1/2 Monaten.
mit 22 zuviel. statt 50 - 72 nach tolleranzabzug.
jetzt ist die frage was ich mache und was ich wohl bekomme.
im BUßgeldkatalog steht mir wird zu nem psychologen oder so geraten. aber nen Bekannter hat gesagt ich bekomm wieder 2 jahre mehr probezeit.
ausserdem ist die frage ob nach 3 Monaten das ding verjährt ist und es vllt ratsam ist,(Weil man mich nicht so sehr gut auf dem foto erkennt) einfach jemanden anzugebn der mir ähnlich sieht und dem ich das auto geliehen habe um zu verzögern.
mit freundlichen Grüßen

 Georg_g
03.07.2009, 09:11 Uhr
zu: Bußgeld,
Eine erneute Verlängerung der Probezeit gibt es nicht. Die Folgen kannst du nach Eingabe der entsprechenden Werte hier nachlesen:
http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php
Verjährt ist es nach 3 Monaten nur, wenn in dieser Zeit keine verjährungsunterbrechenden Maßnahmen getroffen werden, wovon man nicht einfach ausgehen sollte. Deinen Kumpel als Fahrer anzugeben, wäre eine Straftat (falsche Verdächtigung). Außerdem wird der vermutlich keine Lust haben deine Punkte zu übernehmen, oder?
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte
Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?
Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden
Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden
Fahrten mit Vollgas vermeiden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken
Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben
Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte
Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?
Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden
Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht
Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|