Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
01.07.2004, 18:08 Uhr

Führerschein am Zweitwohnsitz machen

Hallo,

ich würde gerne am Zweitwohnsitz (in D-land)/Studienort meinen Führerschein machen. Was muss ich beim beantragen beachten/ Wo muss ich beantragen (Erstwohnsitz/Zweitwohnsitz)?

Danke für eure Antworten!

Kami

PS: Bitte keine Spekulationen (Ich denke dass müsste so gehen....)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
15.02.2005, 19:26 Uhr

zu: Führerschein am Zweitwohnsitz machen

Ist noch aktuell
hat keiner Wissen, das er mir mitteilen kann?

Gruß

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
16.02.2005, 23:01 Uhr

zu: Führerschein am Zweitwohnsitz machen

Danke,
das ist doch was. Dann wird es vielleicht doch in nächster Zeit was mit dem CE...

Kami

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss