Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stella
20.11.2007, 18:59 Uhr

HILFE mehrspurige Straße!

Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem und zwar kann ich nicht an einer 4 spurigen Straße auf die linke Spur wechseln z.B wenn ich jetzt auf der rechten Spur fahre möchte aber auf die linke Spur wechseln , dann weiß ich garnicht wie das machen soll. Ich musste bis jetzt nur einmal mit mein Fahlehrer auf einer 4 spurigen straße links abbiegen aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich wusste garnicht wie das gehen soll, weil ich sehr weit enfernt von der linken Spur war und habe mich nicht getraut auf die linke spur zu wechseln. Bei einer 2 spurigen Straße hab ich kein Problem, weil ich den durchblick habe aber bei mehrspurigen Straßen krieg ich es nicht hin.
Muss ich blinken und dann einfach auf die linke Spur wechseln aber bevor ich die richtugspfeile sehe oder schon früher, weil es sonst zu spät wäre. Ich habe einfach total angst, weil zwischen der rechten und linken spur noch 2 spuren sind und Ahnung wie ich das machen soll.

Ich bitte um eure Unterstützung und wäre froh, wenn ihr mir ein genauren Ablauf beschreiben würdet, wie ich an einer mehrspurigen Straße in meiner gewünschte Richtung komme, wenn dazwischen viele spuren sind.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.11.2007, 19:20 Uhr

zu: HILFE mehrspurige Straße!

Du kannst (und sollst) in diesem Fall die Spurwechsel natürlich schrittweise nacheinander machen. Also vom ganz rechten auf den zweiten Fahrstreifen wechseln, erneut schauen und blinken, wenn frei auf den dritten Fahrstreifen wechseln etc.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
20.11.2007, 19:24 Uhr

zu: HILFE mehrspurige Straße!

Ich denke mal, wenn Du ausbildungsmässig soweit bist, dann wird es Dein FL auch mit Dir üben. Das ist ja schliesslich sein Job.

Da man aber sinnvollerweise nicht gleich mit den schwierigen Fahrmanövern anfängt, musst Du Dich wohl noch etwas gedulden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben