|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Kiara Lu
19.03.2018, 14:16 Uhr
Leicht frustriert nach rd. 30 Übungsfahrten
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, mich hier endlich mal mit Menschen in evtl. ähnlichen Situationen austauschen zu können, da ich meinen Freunden mit dem Thema inzwischen schon auf die Nerven gehe ;-)
Ich bin 30, also eher spät dran mit dem FS, bin aber eigentlich echt autobegeistert und voll motiviert in die praktische FS-Ausbildung gestartet. Nach 20 Fahrstunden Qual (total ungeduldiger und nachgewiesenermaßen cholerischer FL, der nicht nur mich immer nur angebrüllt hat) habe ich endlich die FS gewechselt und bin jetzt bei einer wirklich super tollen FL' in. Es läuft jetzt auch alles viel besser, aber trotzdem sind die Fahrstunden... sehr wechselhaft! Mal ist alles in Ordnung und ich bekomme alles gut auf die Reihe und fühle mich sicher, dann gibt es aber auch ständig wieder Stunden, in denen ich das mit dem Seitenabstand nicht auf die Reihe kriege, das Einparken total vergeige, Sachen übersehe und total unsicher fahre! Ist das normal, dass das mal richtig gut klappt und dann wieder überhaupt nicht?!!?? Das ist wirklich frustrierend! Dabei mag ich Autofahren und freue mich sehr darauf, endlich en FS zu haben! Ich hab jetzt auch nur noch drei Übungsfahrten und die Sonderfahrten vor der Prüfung :-(! Ist das bei euch auch so wechselhaft und was kann ich tun, um mich sicherer zufühlen in den "schlechten" Stunden? Über Erfahrungsberichte und Tipps allerArt würde ich mich sehr freuen!
LG Kiara
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen
Ich muss das Motorrad durchfahren lassen
Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?
Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen
Regel "rechts vor links" beachten
Fahrzeugen Vorrang gewähren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte
Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?
Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot
Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung
Geld- und/oder Freiheitsstrafe
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|