Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
24.10.2007, 22:51 Uhr

Fragen Prüfung C und CE

Hallo, habe mal ne frage, weil ich in absehbarer Zeit meine Prüfung habe. 1.Wie verhält sich das wenn ich innerorts eine Zweispurige Straße habe, wo dicht am rechten Fahrbahnrand Autos Parken. Bis wie weit darf ich denn den linken Fahrstreifen benutzen und muss ich dies durch blinken unbedingt anzeigen wenn ich so schon über die Mittellinie drüber fahren muss wegen der breite des LKW´s? 2. Darf ich beim rechtsabbiege Vorgang bei zwei Fahstreifen den Linken dicht machen, und einen zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern? 3. Worauf achten Prüfer besonders?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
25.10.2007, 01:23 Uhr

zu: Fragen Prüfung C und CE

1 Also mein Prüfer hat nichts gesagt, wenn ich um ausreichend Sicherheitsabstand zu haben über die Fahrsteifenbegrenzung gefahren bin, natürlich muss dieses durch blinken angezeigt werden.

2. Hast du es in der Fahrschule nicht gelernt abzubiegen?
Du kannst doch keine Linksabbiegerspur dichtmachen nur weil du das Fahrzeug nicht beherschst. Es gibt ja auch Kreuzungen, wo du nach links abbiegen darfst, da die Ampel mit dem Pfeil nach links grün leuchtet, aber die Ampel für Leute die geradeaus weiterfahren wollen Rot bleibt.


3. Jeder Prüfer ist individuell verschieden, aber der Prüfer wird schon auf so Dinge achten wie, Vorfahrt achten, und ob du andere Verkehrsteilnehmer gefärdest.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
25.10.2007, 21:09 Uhr

zu: Fragen Prüfung C und CE

Hallo,
ersteinmal danke auf euere antworten, werden mir sicherlich helfen. Bei 2. meinte ich den extrem fall mit einer scharfen rechtskurfe wo auch zwei Rechtsabbieger streifen sind. zu 3. Wie genau nehmen es die Prüfer mit Spiegelbeobachtung z.b. Recht schönen dank an euch, bis demnächst!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie biegen von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße ein. Was müssen Sie dabei berücksichtigen?

Die Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit

Schon beim Abbiegen haben sich Ihre Augen vollständig an die Dunkelheit gewöhnt

Hindernisse sind schlechter zu erkennen als vorher

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert