Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubbelpit
02.07.2007, 19:30 Uhr

Führerscheinklasse M

Hallo zusammen.
Meine Frage:
Wieviele Übungsbögen bekommt man von der Fahrschule als Lehrmaterial?Sind es auch um die 52 wie beim Autoführerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.07.2007, 00:09 Uhr

zu: Führerscheinklasse M

Es sind immer soviele Übungsbögen, wie in einem Bogensatz des jeweiligen Lehrmittelverlages drin sind.

Die Lehrmittelverlage stellen nämlich auf Grundlage des amtlichen Fragenkataloges selbst die Übungsbögen zusammen. Dabei kommt schon mal eine von Verlag zu Verlag unterschiedliche Bogenanzahl heraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubbelpit
04.07.2007, 04:36 Uhr

zu: Führerscheinklasse M

Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld