Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xlxcatwomenxlx
18.12.2006, 14:09 Uhr

Klasse M Roller Geschwindigkeit

Hallo,

ich bin dabei die Klasse M zu´machen. Mein Vater hat einen Roller den er mir gerne schenken würde. 50ccm und lt. Betriebserlaubnis 50km/h schnell. Nun sind da 5km/h differenz. Mein Vater meinte aber das er ihn schon einmal runter gedrosselt hätte und nun könnte man dies nicht nochmal machen. Baujahr 1996.
Darf ich denn trotzdem damit fahren? Kann man den Roller wirklich nicht mehr runterdrosseln auf 45 km/h?

Lieben Gruß
xlxcatwomenxlx

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.12.2006, 14:12 Uhr

zu: Klasse M Roller Geschwindigkeit

Der Roller muss nicht auf 45 km/h gedrosselt werden, da alle Roller, die vor 2002 erstmals zugelassen wurden, noch 50 km/h fahren durften. Du darfst solche Roller ebenfalls fahren, auch wenn du jetzt erst den Führerschein machst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xlxcatwomenxlx
18.12.2006, 14:22 Uhr

zu: Klasse M Roller Geschwindigkeit

Danke für die schnelle Antwort.

Einen schönen Tag noch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
19.12.2006, 19:57 Uhr

zu: Klasse M Roller Geschwindigkeit

ein tipp, du darfst mit alten vespas aus ddr sogar 60km/h fahren, aber nur mit den ganz alten vespas, ist ne ausnahme.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.12.2006, 20:01 Uhr

zu: Klasse M Roller Geschwindigkeit

@demario
nur weil dein stammland italien ist, musst du nicht meinen, alle roller kämen da her und hiessen vespa.
die dinger wurden in der ddr produziert und heissen schwalbe.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
19.12.2006, 20:12 Uhr

zu: Klasse M Roller Geschwindigkeit

oh ja stimmt schwalbe meinte ich natürlich, bleib aber trotzdem mal locker, is ja nix schlimmes passiert

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen