Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pepsi
25.07.2006, 09:36 Uhr

B & BE zusammen, wo ist der (Prüfungs)unterschied?

hallo,
Ich habe vor einiger Zeit meinen Führerschein begonnen, und mich damals für BE angemeldet und auch so gezahlt.
Die theoretische Prüfung habe ich schon bestanden, allerdings ganz normal für B, da waren keine Zusatzfragen für BE oder so, ist das richtig so?
Dann stehe ich kurz vor der praktischen Prüfung, termin steht aber noch nicht fest. Bisher haben wir nie über BE bzw. einen Anhänger gesprochen. Könnt ihr mir sagen was mich da noch erwarten wird? Oder muss ich erstmal ganz normal B Prüfung machen und dann weitere Stunden nehmen und vielleicht sogar noch eine Prüfung machen? Oder wurde es einfach "vergessen" dass ich BE machen wollte, weil bisher noch nie darüber gesprochen wurde? Ich werde meinen Fahrlehrer auch noch fragen, jedoch habe ich erst übermorgen meine nächste Fahrstunde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Viele Grüße, Pepsi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
25.07.2006, 09:47 Uhr

zu: B & BE zusammen, wo ist der (Prüfungs)unterschied?

Hoi,

Normal wird es so gehandhabt, dass du erst B machst und dann bisschen Fahrpraxis sammelst und danach dann weitere Stunden nimmst und danach die BE Prüfung ablegst. So kenn ichs.

Wie es mit der Theorie aussieht, keine Ahnung ;)

Stefan

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben