Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
28.06.2006, 16:24 Uhr

Na SUPER :-( ?????

Hallo zusammen.Habe gestern meine Prüfung bestanden und jetzt muss ich mir beim Amt ein Übergangslappen mit der Prüfbescheinigung holen.Grund:

Bei meiner Klasse A prüfung hat Flensburg vergessen aufs neue Führerschein mein C und CE klassen einzutragen und jetzt zieht sich das wieder bis ich mein Lappen habe :-( Meint Ihr ich kann bis ich beim AMt war mit der Prüfbescheinigung mein Bike Fahren ????

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
28.06.2006, 19:11 Uhr

zu: Na SUPER :-( ?????

Ja hast Recht Holger.Na ja sind ja nur noch 12 Std dann hab ich mein Übergangsführerschein :-)

Freu mich schon drauf dann gehts auch schon direkt ins Bergische......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Die Regel "rechts vor links"

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle