Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
10.04.2006, 16:08 Uhr

zu: Von A1 auf B

Also das mit den 6 Theoriestunden ist fast richtig, das bezieht sich auf den Grundstoff, dazu kommen nochmal 2 Stunden klassenspezifischer Stoff. Auch die Theorieprüfung sieht anders aus: du hast dann nur 10+10 Fragen statt 20+10 (bei 6 statt 10 erlaubten Fehlerpunkten)

An der praktischen Ausbildung ändert sich nichts, außer dass du vielleicht schon etwas besser im Verkehr zurechtkommst, als ein totaler Neuling.

Einen weiten Vorteil hast du bei der Probezeit: Sie hat bei der Erteilung der Klasse A1 schon begonnen zu laufen, d.h. wenn du noch keinen A-Verstoß begangen hast, dürfte sie relativ bald zu Ende sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Nicht auf seinem Recht bestehen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Mit Fehlern anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-113 / 3 Fehlerpunkte

An Haltestellen darf nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden. Wie lange dürfen Sie dort höchstens halten?

Minuten

Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen