Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
29.12.2005, 15:50 Uhr

entwicklung praxis

woran erkenne ich in welcher phase ich mich befinde?
hatte heute die 5. normale einzelfahrstunde.
was ist so normal? möchte gerne schnell vorwärts kommen aus dem einfachen grund , weil ich ein handschweißproblem habe und somit nicht gerne mit einem neben dran fahre.
wie weit sollte man sein?
ihr wisst was ich meine.
heute war fast nur rechts vor links und in einem ganz schmalen bereich haben wir wenden gemacht!
war mit der kupplung etwas oberflächlich.
am berg z.b. überhastet mit der handbremse.
hat aber von 3x 2x super geklappt , 1x scheiße.
und muss sie halt länger festhalten.
das schalten klappt supi , an das gucken gewöhne ich mich.
muss mich halt noch im verkehr besser zurecht finden!
er meinte zum schluss nur: schauhen , dass ich einen tick schon früher anfange zu lenken.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
29.12.2005, 16:27 Uhr

zu: entwicklung praxis

laut den 6.ausbildungsstufen auf der page wäre ich ende 2/anfang 3!

ist das nach der 5. einzel gut?
wie geht es weiter?

der fachlehrer versucht sich schon ziemlich beim einordnen und abbiegen herauszuhalten.
erklärt nur noch und sagt , wenn etwas falsch war.

wichtige dinge wie anfahren berg werden halt immer noch wdh..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karo
29.12.2005, 16:49 Uhr

zu: entwicklung praxis

Warum machste denn bitte jetzt noch ein Tread mit dem gleichen Thema auf?

Und, frag deinen Fahrlehrer doch einfach wie weit du bist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An Einmündungen von Feldwegen

An innerstädtischen Kreuzungen

An Baustellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Rechtsabbieger dürfen fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden