Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HondaCivic
14.07.2005, 10:39 Uhr

Durchgefallen...live suxx

Tja bin heut zum ersten mal durch die Praktische Prüfung gerrasselt...ich fühle mich so beschiessen :(. Bin 10min nur gefahren dann sollte ich auch schon rechts anhalten =/..hab an einer großen Kreuzung dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen =( ich fuhr zur Kreuzung und dann war ich am überlegen...fahren oder stehen bleiben weil da wo so ein gelbes blinklicht wo ich am überlegen war ob das heisst ich soll warten oder fahren...und ich idiot fahr -.- und zack dann hiess es nur noch "bitte rechts ranfahren" und nun ja dann durchgefallen. Bin dann ausgestiegen und abgehauen...tja ich hab voll mein selbstvertrauen verloren =( und fühl mich dreckig...auf in zwei wochen..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kawa
14.07.2005, 10:50 Uhr

zu: Durchgefallen...live suxx

Hallo,
das tut mir leid. Ich bin am Freitag durch die Prüfung KlasseA gefallen und das nach 5 min Grundfahraufgaben. Ich kann Deinen Frust und Ängste also voll verstehen.
Für die Prüfung in zwei Wochen wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
14.07.2005, 12:07 Uhr

zu: Durchgefallen...live suxx

@ HondaCivic

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber aufgrund deiner Schilderung des groben Schnitzers, den du in der Prüfung gebracht hast, solltest du dir überlegen, ob es nicht noch zu früh für die Prüfung war, bzw. ob eine erneute Prüfung schon in 2 Wochen nicht zu früh ist.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du dich bei einem gelben Blinklicht fragen mußt, was es wohl bedeutet ... und dann den Vorrang des Gegenverkehrs nicht beachten.. uiuiui

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Walker200
19.11.2005, 14:21 Uhr

zu: Durchgefallen...live suxx

mann 2. mal geht klar passt dann ich mach am dienstag auch 2. mal

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil der Bremsweg länger wird

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine

LSD