Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Füchsin
24.05.2005, 11:01 Uhr

1. Praktische Prüfung verhauen

hallo erst mal

ich habe heute meine praktische Prüfung verhauen und frage mich wieso??
begründung des prüfers: "Sie sind mir an manchen ecken zu langsam gefahren und haben nicht zu schnell an der ortseinfahrt runter gebremst!!!"

nur weil ich erst 2m nach dem schild genau 50 gefahren bin lässt der mich durchfallen.

"Ansonsten sind Sie ja prima gefahren ....... "
hätte ich jetzt eine Ampel überfahren oder ein Stopschild das hätte ich total verstanden aber sowas is doch wohl ein Witz!!
was meint ihr ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Füchsin
24.05.2005, 11:24 Uhr

zu: 1. Praktische Prüfung verhauen

z.T zu schnell
z.T zu langsam

mehr nich ..........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Füchsin
24.05.2005, 16:09 Uhr

zu: 1. Praktische Prüfung verhauen

ja dann wünsch ich dir mal viel glück und mach dich nich zu sehr verrückt das packst du schon ;) !!!
najaaa da ich ja das geld habe (achtung ironie) ist es auch kein problem ich machs gerne noch mal und beim nächsten mal geb ich dem erst recht garkeine sachen zum bemengeln !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Faz3R
25.05.2005, 15:42 Uhr

zu: 1. Praktische Prüfung verhauen

naja das mit dem zu langsam fahren würd ich auch nicht so sehen, aber erst hinter dem schild 50 zu fahren darf nicht sein (meint mein fl). sind halt immer kleinigkeiten die sich sammeln und dann zum durchfallen reichen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren