Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
18.03.2005, 22:11 Uhr

zu: So schnell wie möglich Führerschein machen ?

theoriestunden muss er meines wissens alle nochmal besuchen ebenso nochmal alle pflichfahrstunden wiederholen, korrigiert mich falls es nicht stimmt ;-) es gibt sogenannte ferienfahrschulen wo man nur einige wochen dabei ist, natürlich heisst das dann aber auch lernen und jeden tag fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.03.2005, 06:10 Uhr

zu: So schnell wie möglich Führerschein machen ?

Die Ausbildungsbescheinigung sowohl für die theoretische als auch für die praktische Ausbildung gilt jeweils 2 Jahre (nicht zu verwechseln mit der theor. Prüfung, die nur ein Jahr gilt). Du schreibt, dass das "vor ca. 2 Jahren" war - es hängt also vom Monat ab.

Kann er in einer anderen Fahrschule jetzt anfangen und da aber dem Fahrlerer erklären was war und kann jetzt nach 1-2 Fahrstunden die Prüfung machen ?

Dem Fahrlehrer irgendetwas zu erklären, hilft nicht. Wichtig ist die Vorlage der jeweiligen Ausbildungsbescheinigung. Und unabhängig von den bereits absolvierten Sonderfahrten ist auch nicht garantiert, dass man "nach 1-2 Fahrstunden" die prakt. Prüfung machen kann, denn das hängt von den Fahrfertigkeiten und der Einschätzung des Fahrlehrers ab.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste