Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Idoru
09.03.2005, 19:59 Uhr

Prüfung nur mit Einwilligung des Fahrschülers?

Hatte heute meine 18 Fahrstunde, benötige noch 3 Autobahnfahrten und 1 Dunkelfahrt die ich zügig hinter mich bringen möchte. Mein Lehrer hat mich nie besonders motiviert, teilweise sehr angegriffen und kleinste Fehler bis zum Gehtnichtmehr kritisiert. Einparken haben wir lediglich 3x geübt und heute habe ich freiwilig (zwecks Übung) mal Rückwärts quer eingeparkt obwohl ich nicht einmal diese Instruktion hatte, nach der Fahrt hat mein LEhrer gesagt ich wäre jetzt fällig und er wollte mich für die nächste oder übernächst Prüfung eintragen, ich bin mit dieser Entscheidugn allerdings nicht gerade einverstanden, bin mir beim Fahren noch einwenig unsicher und das mit dem Parken will ich auch noch ein paar Mal üben und beherrschen.... .

Jetzt zu meiner Frage
Darf der Prüfer ohne meine Einverständniserklärugn den Prüfungstermin festlegen, obwohl ich freiwillig noch einige Stunden nehmen möchte/würde??

danke im voraus für die antwortne

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Kräftig Gas geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Vorfahrtstraße

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften

Kraftfahrstraße