Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
17.01.2018, 08:33 Uhr

Auto leihen mit Hartz 4

Hey zusammen, übers Wochenende würde ich gerne ein paar Freunde besuchen fahren. Ich habe aber kein Auto und würde mir gerne eins leihen. Zur Zeit beziehe ich (leider) Hartz 4. Da ich mich bei solchen Regelungen nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst ob es überhaupt möglich für mich ist ein Auto auszuleihen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
17.01.2018, 09:28 Uhr

zu: Auto leihen mit Hartz 4

Ja klar kannst du dir ein Auto mieten, so lange du es dir leisten kannst! Da ich mir aber anfangs auch nicht sicher war habe ich das mal nachgeguckt und wurde dadurch auch bestätigt. https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/auto-leihen/#Einen-Pkw-leihen-von-gewerblichen-Anbietern falls du es nochmal selber nachlesen willst :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Mann.

Dem Kind.

Der Frau.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Pkw

Motorrad mit Beiwagen

Motorrad ohne Beiwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen