Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ghobuh
03.01.2018, 16:19 Uhr

führerschein erweiterung möglich?

Hallo

ich möchte meinen Führerschein erweitern. von B auf D/DE

ich saß 2013 auf einem Motorrad wofür ich keine Fahrerlaubnis hatte, ich bin Nicht gefahren sondern saß lediglich auf dem teil, leider lief der Motor, die Polizei hat nach meiner Fahrelaubnis
gefragt und konnte lediglich nur B vorweisen. ende vom Lied ich Habe punkte bekommen und eine Geldstrafe.

wäre es ein Problem wenn ich mich für D in der Fahrschulde anmelde? ich habe eine einstellungszusage bekommen von einem ÖPVN Betrieb

ich habe beim Straßenverkehrsamt angerufen und die gute Dame wusste leider nicht ob es zum Problem kommen könnten

vielleicht hat einer von euch eine Idee oder weiß darüber Bescheid

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
05.01.2018, 10:09 Uhr

zu: führerschein erweiterung möglich?

Hast du schon mal bei der Führerscheinstelle angerufen? Die können dir das warscheinlich am ehesten sagen. Ansonsten muss es nicht zwangsläufig sein, dass es Auswirkungen auf den neuen Führerschein hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Zügig links abbiegen

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden