Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kellyblue
18.09.2017, 08:11 Uhr

Punkte in Flensburg

Wie kann man erfahren, wie viele Punkte man in Flensburg hat? Kann man irgendwo anrufen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
18.09.2017, 08:17 Uhr

zu: Punkte in Flensburg

Anrufen kannst du nicht, du musst es schriftlich mit einem Formular erfragen. Dauert etwas. Aber hier http://www.punkteflensburg.de/ kannst du es auch für dich machen lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
17.10.2017, 14:06 Uhr

zu: Punkte in Flensburg

Auf der Internetseite es KBA findest du eine PDF-Datei. Die musst du nur ausfüllen und unterschreiben und zur "Echtheit der Unterschrift" eine Kopie vom Perso befügen. Das kostet nicht mal was, außer Postporto (;

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- in gleicher Richtung fahren

- entgegenkommen